patric.k

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über patric.k

  • Rang
    TYPO3'ler
  • Geburtstag 17.04.1987

Kontakt

  • ICQ 0

Profilinformationen

  • Geschlecht Male
  • Ort Erzgebirge

Letzte Besucher des Profils

8.536 Profilaufrufe
  1. Abschied aus dem Forum

    Hallo, hiermit möchte ich bekannt geben, dass ich die Admin-Funtkion für das Hosting-Agency Forum einstellen werde. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen interessierten Lesern und Leserinnen für die Aufmerksamkeit
  2. Sichreheitslücke in ke_search

    Es wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der TYPO3 Extension ke_search gefunden. Es besteht durch der Sicherheitslücke die Möglichkeit einer SQL Injection. Das TYPO3 Security Team empfiehlt dringend ein Update auf die aktuellste Version 0.3.1 (Stand 11.07.2011). Das Security Bulletin gibt es hier. TYPO3 Extension ke_search: kesearch.de
  3. Und wieder ist eine neue Sicherheitslücke in phpMyAdmin entdeckt wurden. Details zur Sicherheitslücke gibt es auf dieser Security Bulletin Seite. Es wird erneut dringend empfohlen die Extensin phpMyAdmin zu aktualisieren und nur die aktuellste Version zu nutzen. Tipp: Bei Nutzng einer Standalone Version von phpMyAdmin, ist diese von einer .htaccess-Datei geschützt und stellt sich als eine sichere Variante dar. Update: Bitte verwenden Sie stets die aktuellste Programm-Version von der Standalone Version. Ältere Versionen können evtl. ebenfalls Sicherheitslücken enthalten.
  4. t3n Nr. 24: social business

    Das neue t3n Magazin ist ab sofort erhätlich. Die neueste Auflage beinhaltet 180 Seiten und befasst sich mit folgenden Themen: BusinessHardwareDigitales LebenKommunikationTechnolgieDetailiierte Informationen zu dieser Ausgabe gibt es hier. Der Einzelpreis der Ausgabe beträgt 9,80 EUR - Abopreis für 4 Ausgaben mit T-Shirt und inkl. Port für 35,- EUR/Jahr.
  5. TYPO3 Zertifizierung

    TYPO3 Entwickler und noch kein entsprechendes Zertifikat? Dann mal los: Das TYPO3camp München bietet die Möglichkeit eine offizielle Zertifizierung für TYPO3 zu erhalten. Alles wissenwerte dazu finden Sie auf folgender Seite sehr schön zusammengefasst -> Link Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diese Seite. Beachten Sie bitte, dass die Zertifizierung nicht kostenfrei ist. Die genauen Preise entnehmen Sie bitte auf der Informationsseite.
  6. TYPO3 Camp Berlin 2011

    Das TYPO3 Camp 2011 in Berlin ist gestartet. Themen sind unter anderem HTML5 mit CSS3 und die Extension-Entwicklung. Für alle die jenigen, die keine Zeit bzw. die Möglichkeit hatten an der Veranstaltung teilzunehmen, gibt es für beide Themen die kompletten Vorträge hier als PDF zum Download. Bei dem Thema HTML5 und CSS3 wird auf die vorhandenen Probleme, besonders der des Internet-Explorers, eingegangen. Sehr schön finde ich, dass HTML5 und CSS3 auch grundsätzlich erklärt werden und seinen Vorgängerversionen gegenüber gestellt werden. Für alle Web-Entwickler auf jeden Fall eine sehr schöne Zusammenfassung der Probleme und wie diese umgangen werden können. Der Vortrag zu der Extension-Entwicklung ist nicht ganz so umfassend wie der vorherige, aber beinhaltet viele Links zum weiterlesen. Im Grunde wird hier der Leitfaden einer Extensionswicklung beschrieben. Link zum TYPO3 Camp Berlin 2011
  7. TYPO3 4.6alpha2 veröffentlicht

    Bereits seit dem 15.06.2011 steht die zweite Alpha Version von der TYPO3 Version 4.6 zur Verfügung. Der aktuelle Stand ist ein sehr früher Fahrplan für die kommende Version 4.6. Für alle TYPO3 (Extension-) Entwickler und natürlich auch allen Interessierten ist die Installation zu Testzwecken aber alle mal sehr zu empfehlen. Alle weiteren Informationen und den Download gibt es auf der TYPO3.org News Seite.
  8. Das Security Bulletin hat Sicherheitslücken in den Extensions: "Photogallery (ce_gallery)" "SEO Photogallery by Evorion (evgallery)"bekannt gegeben. Über die bekannten Sicherheitslücken können SQL Injections vorgenommen werden. Es wurden bereits für beide TYPO3 Extensions Update im TER bereitgestellt. Ein Update auf die neuste Version wird dringend und umgehend empfohlen! Zur Security Bulletin Meldung
  9. Aktuelles zu FLOW3

    Auf der Seite von planetflow3.com werden verschiende Blog-Seiten zu dem Thema FLOW3 vorgestellt und präsentiert. Für Entwickler und Interesierte Nutzer zum Themenbereich FLOW3 ist die Seite eine sehr gute Referenz. Durch den RSS-Feed kann man immer auf den aktuellen Stand bleiben und ist somit stets über neue Einträge informiert.
  10. TYPO3Camp Hamburg

    In Hamburg findet vom 05.08. bis zum 07.08.2011 erneut ein TYPO3Camp statt. Wo genau der Veranstaltungsort sich befindet wird noch bekannt gegeben. Informationen zum Ereigniss sind unter Facebook und Twitter zu finden. Ab Mittwoch gegen 12 Uhr sollte auch eine Anmeldung möglich sein.
  11. Hallo, seit dem Wochenende gibt es eine neue Extension, die sich Adminer nennt. Viele Entwickler kennen bereits phpMyAdmin, welche zu letzt durch einer kritischen Sicherheitslücke in Kritik geraten war. Adminer ist eine optimierte Lösung für TYPO3, welches sich schon beim Layout der Extension deutlich zeigt. Weiterer Vorteil der neuen Extension ist, dass diese schneller als phpMyAdmin arbeitet. Auf der Entwicklerseite werden alle Vorteile gegenüber von phpMyAdmin aufgeführt. Selbstkritisch geben die Entwickler auch die Vorteile von phpAdmin gegenüber von Adminer an. Im Punkto Sicherheit braucht sich Adminer nicht zu verstecken. Im Jahr 2010 musste hier nur eine Sicherheitslücke behoben werden, bei phpMyAdmin waren es hingegen ganze 10. Ich weiße ausdrücklich daraufhin, dass sich diese Extension noch in der Alpha Version befindet und somit vorerst in einer TYPO3-Testumgebung genutzt werden sollte. passend zum TYOP3-Backend Layout Datensätze einer Tabelle hinzufügen Datenbank Export eigen definierte SQL-Abfragen
  12. Das Securityteam von TYPO3 gab bekannt, dass eine Sicherheitslücke in der TYPO3 Extension phpMyAdmin besteht. Betroffen sind alle Version vor 4.11.0. Dabei kann es zu den Problemen Cross-Site Scripting und Open Redirection kommen. Wer die Extension im TYPO3 nutzt, sollte dringend ein Update der Extension ausführen.
  13. SQL-Frontend Documentation???

    Hallo axan, leider kann man mit deiner Aussage: nicht sehr viel anfangen. Ist das eine TYPO3 Extension? Woher hast du diese?
  14. TYPO3 Developer Days 2011

    Ab sofort können sich Interessierte für die TYPO3 Developers Days 2011 anmelden. Dieses Jahr finden die TDD vom 07. July bis 10. July in der Schweiz am Campus Sursee statt. Erstmals ist auch möglich am Verantstaltungsort zu übernachten. Das Hotelticket kann zusammen mit dem Ticket für die TDD gebucht werden. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.
  15. TYPO3camp - Termine

    Die Termine für die TYPO3camps in München und Hamburg stehen nun fest. Auch dieses Jahr freuen sich die Veranstalter wieder auf zahlreiche Teilnehmer. Was ist eigentlich ein TYPO3camp? Das TYPO3camp soll TYPO3-Entwickler für z. B. ein Wochenende auf eine lockere Art und Weise zusammenbringen. Dabei sollen neue Ideen für die Weiterentwicklung von TYPO3 in angenehmer Art, ganz im Stil eines 'Bar-Camps', diskutiert werden. Direkte Infos zu den einzelnen Veranstaltungen und die Termine gibt es hier: TYPO3camp Hamburg 05.08.2011 – 07.08.2011 – mehr Informationen TYPO3camp München 09.09.2011 – 11.09.2011 – mehr Informationen