Patric R.

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Patric R.

  • Rang
    TYPO3'ler
  • Geburtstag 27.10.1981

Kontakt

  • Website URL http://blog.rudweb.de
  • ICQ 0

Profilinformationen

  • Geschlecht Male
  • Ort Chemnitz
  • Interessen TYPO3, TYPO3 und noch einmal TYPO3 ;)

Letzte Besucher des Profils

15.848 Profilaufrufe
  1. Datei hochladen funktioniert nicht

    Hallo, den Uploader gibt es in zwei Varianten: - den neuen Flash-Uploader - den alten "normalen" Uploader Der Flash-Uploader kann allerdings Probleme mit sich bringen. Du kannst allerdings im Modul User settings unter Edit&Advanced functions den Flash Uploader ausschalten.
  2. Sichere Passwörter – Wichtig aber (noch?) kaum genutzt Man sollte doch mittlerweile meinen, dass weithin bekannt ist, dass Passwörter wie „1234567“ oder „password“ zu den unsichersten Passwörtern überhaupt gehören. Doch auch im Jahr 2015 hat sich an diesem Umstand kaum etwas geändert: die beliebtesten Passwörter sind immer noch einfache Zeichenkombinationen wie fortlaufende Zahlen- oder Buchstabenfolgen. Auch Namen stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Forscher des Hasso-Plattner-Instituts für Softwaresystemtechnik (HPI) haben haben eine Liste mittgeschnittener Login-Daten analysiert und diesen Umstand nun bestätigt.  Dabei ist es so einfach sichere Passwörter zu nutzen. Die einfachste Möglichkeit ist die, Passwort-Generatoren und Passwort-Manager zu nutzen, beispielsweise KeePass. Der Passwort-Manager KeePass funktioniert systemübergreifend und kann die Passwörter auch z.B. mittels Cloud-Lösungen verteilen. Ich selbst nutze Linux, MacOSX und Windows und die Verteilung des Passwort-Safes erledigt eine OwnCloud. Für Android, iOS und Windows Mobile stehen ebenfalls Clients zur Verfügung. Damit kann man sich sicher sein, seine Passwörter und andere wichtige Zugangsdaten überall synchron zu haben. Zusätzliche Plugins für verschiedene Browser stehen ebenfalls zur Verfügung, um beispielsweise Login-Informationen direkt bei der Registrierung in den Passwort-Safe zu übernehmen oder eben bei einem Login-Vorgang die Login-Maske auszufüllen. KeePass für Windows (Screenshot von KeePass) Ein weiteres Tool, dass ich hier gegenüberstellen möchte ist 1Password. Dieser Passwort-Manager verfügt über sehr ähnliche Features wie KeePass. Die Benutzeroberfläche ist aber um einiges bedienfreundlicher und aufgeräumter. Die Synchronisation verschiedener Clients übernimmt hier Dropbox oder Apple iCloud. Leider sieht es bei der Vielfalt der Unterstützten Beriebsyysteme nich ganz so gut aus wie bei KeePass. 1Passwort unterstützt Windows, MacOSX, Andoid und iOS. Für welche Möglichkeit man sich letztlich entscheidet, ist eher Geschmacksache oder hängt einfach von den unterstützten Synchronisationsmethoden und unterstützten Betriebsystemen ab. Eines ist nur sicher: Sichere Passwörter sind einfach zu nutzen und erhöhen die Sicherheit im Internet enorm.
  3. TYPO3 7 LTS wurde released

    Nun ist es endlich so weit. Nach vielen sog. Sprint Releases ist nun endlich die neue Long Term Support Version von TYPO3 fertig und released. Es wurde ein komplett überarbeitetes Backend umgesetzt. Das Backend ist nun um einiges "responsiver" und kommt im vollkommen neuen Look daher. Ebenso wurde das Install-Tool komplett überarbeitet. Auch unter der Haube hat sich viel getan. So ist die neue LTS Version um einiges performanter. Eine komplette Zusammenfassung der neuen Features hat typo3.org mit einem kurzen PDF unter https://forge.typo3.org/attachments/download/30055/TYPO3-v7-6-whats-new.german.pdf zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter http://typo3.org/news/article/announcing-typo3-cms-7-lts/.
  4. Typo3 Installation FTP Verzeichnis

    Hallo, die TYPO3 Installtion, die Hosting-Agency zur Verfügung stellt, funktioniert bereits und muss auch nicht weiter installiert werden. Das wird von Hosting-Agency bereits durchgeführt. Welches Problem genau besteht? Warum möchtest Du TYPO3 nochmals installieren?
  5. mehrere templates einbinden

    Hallo, deine Herangehensweise ist falsch. Versuche mal folgendes: <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="{dein File}">
  6. Kann man TCA_INPUT formatiren?

    Hallo, Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Die Extension erzeugt den HTML-Code im Rahmen des Quellcodes der Extension -> dann hast du keine oder kaum Möglichkeiten zur Änderung2. Der Code wird über TypoScript erzeugt -> dann ist es sicher möglich diesen zu ändern bzw. zu wrappenDann müsstest du zunächst herausfinden, wie der Code generiert wird.
  7. tt_news mit t3s_jslidernews

    Hallo, ich habe deine Seite grade im Chrome und Safari aufgerufen. Ich vermute du konntest das Problem bereits lösen. Möchtest du uns mitteilen, wie du es gelöst hast?
  8. Typo3 6

    Hallo Mclane, Da es hier und da zu Problemen kommt, beim Update auf TYPO3 6, wird dies auf der Internetseite von Hosting-Agency noch nicht als Update angeboten. Wenn Du Dich aber den Support unter support@hosting-agency.de wendest, können diese Dir hier auch ein solches Update anbieten.
  9. Hallo, ohne weitere Informationen kann hier zu leider wenig gesagt werden. Eine Umstellung bzgl. des Mailversands bei Hosting-Agency gab es nicht. Hier kann ich dir nur empfehlen, dich direkt an den Support zu wenden, dort kann dir sicher weiter geholfen werden. Die E-Mail-Adresse lautet support@hosting-agency.de. mfg PR
  10. neue schiela.de

    Hallo, evtl. ist Ihnen dies nicht bekannt. Allerdings bietet Hosting-Agency neben dem Hosting von Internetauftritten auch eine Umsetzung von TYPO3-basierenden Webseiten an. Gern analysieren wir mit Ihnen gemeinsam die Anforderungen und unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot. Melden Sie sich einfach unverbindlich via E-Mail, am besten direkt an den Support unter support@hosting-agency.de.
  11. Typo3 4.6

    Hallo, Du findest den entsprechenden Artikel unter http://typo3forum.hosting-agency.de/hostin...6-an-t3092.html P.Rudolph
  12. Hallo Forumsgemeinde, Hosting-Agency kann nun nach einer etwas längeren Testphase TYPO3 4.6 anbieten. Updates können bei Kunden mit einem TYPO3-Paket unter http://www.hosting-agency.de/234.0.html in Auftrag gegeben werden. Hier findet Ihr immer die jeweils aktuellste angebotene Version. Im Zuge des Updates wird auch die zur Verfügung stehende PHP-Version auf PHP 5.3 aktualisiert. Hier ist es wichtig, dass alle Software die evtl. noch neben dem TYPO3 liegt auch diese Version unterstützt. Weiterhin ist zu beachten das sich in der neuen Version einiges getan hat, so dass nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass alles (z.B. Extensions) nach dem Update ohne Probleme läuft. Wir empfehlen daher unbedingt ein Backup vor dem Update durchzuführen bzw. beim Beauftragen des Update gleich ein Backup mit in Auftrag zu geben. Eine Liste der Änderungen findet Ihr unter: http://wiki.typo3.org/TYPO3_4.6http://wiki.typo3.org/TYPO3_4.6.1P.Rudolph
  13. Typo3 4.6

    Hallo, da es sich hier um ein nicht unerhebliches Update handelt, können wir dies nicht ohne weiteres Anbieten. Als Beispiel möchte ich hier die unterstützte PHP-Version nennen. Typo3 4.6 unterstützt z.B. nur noch PHP 5.3, Typo3-Versionen vorher allerdings nicht. Ein (optionales) Update von PHP geht also damit einher. Ich bitte noch um etwas Geduld. Wir werden die neue TYpo3-Version in Kürze anbieten. P.Rudolph
  14. Blog ausdrucken. Welche Druckerei macht sowas?

    Hallo, ein sehr exotisches Vorhaben hast du da! Ich würde mir zunächst ein entsprechendes Druck-Stylesheet einbinden, so dass ein Druck auch "gut aussieht". Dann würde ich den Blog in einen PDF-Drucker "drucken" und dieses PDF an eine Druckerei weiterleiten. Ich denke, einer Druckerei sollte herzlich egal sein, was sie drucken sollen ;-) P.Rudolph
  15. Welche Forenextension?

    Hallo, dieses Forum nutzt kein Typo3. Dieses Forum nutzt das Invision Power Board. P.Rudolph