micka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über micka

  • Rang
    Mitglied

Kontakt

  • ICQ 0
  1. Frontend User + Schreibrechte

    Hallo Community, ich bin relativ neu im Umgang mit Typo3 und habe nun folgendes Problem. Ich möchte in einer CMS-Installation folgendes verwirklichen: Eine Frontendseite mit Benutzeranmeldung. Nach dem Login erhalten die Frontend-Benutzer Zugang zu den Inhalten, der Inhalt ist eine Art Dienstplan. Nun möchte ich das die Frontend-Nutzer sich mit einem weiteren Login in dem o.g. Dienstplan selbst eintragen können ohne in das Backend zu müssen. Praktisch so: 1. Anmeldung: Leserecht auf den Dienstplan 2. Anmeldung: Schreibrecht auf den Dienstplan Den Dienstplan würde ich logischer(lustiger)weise als Tabelle einpflegen. P.S.: das CMS habe ich noch nicht installiert, daher kann ich auch keine Vorschau präsentieren. Mir geht es nur darum ob es möglich ist einem Frontend-Nutzer Schreibrechte für eine Tabelle zu geben. MfG micka