Lobster_1956

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Lobster_1956

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 08.07.1956

Kontakt

  • ICQ 0

Profilinformationen

  • Geschlecht Male
  • Ort Erzgebirge
  1. eigene Schrift einbinden typo3

    in erster Linie solltest du aber bedenken ob du für das "mitliefern" der schrift auch die entsprechende Lizenz hast (sonst kann das unangenehm teuer werden)... vielleicht hilft dir das Stichwort Webfonts weiter ?
  2. Referenzen "Slideshow"

    gerade Gallerieextensions findest du eigentlich massenweise... wenn es aber exakt deinen Vorgabe entsprechn soll dann ist wohl ein wenig handarbeit angesagt... kannst mir ja mal den Link schicken, vielleicht hab ich eine Idee...
  3. ganz dumme Frage: dein Speicher ist nicht zufällig vollgelaufen ??? hatte ich nämlich grad bei einer anderen Seite... ansonsten fiele mir nur ein falsche Rechte im uploadsordner, aber warum sollte sich das verändert haben... Rene
  4. felogin erweitern mit zusätzlichen Feldern

    nimm die sr_feuser_register im Manual ist auch sehr gut beschrieben wie du mit einer eigenen extension die Felder noch erweiterst René
  5. Bild im FE wird nicht angezeigt

    hast du einen Link zur Problemseite... so blind tippe ich mal dass du den Pfad doch falsch hast ist er im html, dann muß er sich auf dein installationsverzeichniss beziehen... ist er im css dann steht er als relativer pfad in bezug auf deine css datei aber wie gesagt nur geraten ohne Link
  6. Template Konfiguration

    logisch geht das (weil im Prinzip alles geht) ... du kannst für jede einzelne Seite wenn du willst dein eigenes Layout/Template nutzen... nur verstanden, WAS du wirklich wilst, das habe ich nicht... gibt es einen Link zu der Seite und nochmal den Versuch das verständlich zu beschreiben ?
  7. mir erscheint es dass du eine Version vor 4.2.7 nutzt und gleichzeiig den neuen Firefox im einsatz hast Lösung: TYPO3 auf 4.2.8 updaten (auch aus anderen Gründen sinnvoll) oder im BE mit dem IE arbeiten oder deineTYPO3 installation patchen (ich hab den Bug leider nicht griffbereit)
  8. Kann weder BE-User noch Inhalte anlegen

    keine weiteren Fehlermeldungen? und im installtool sind auch alle Rechte ohne Fehlermeldung? René hast du Javascripot und cookies aktiviert? wobei, ohne könntest du dich auch nicht einloggen...
  9. Seite finden und bearbeiten

    im Dateibrowser ??? da findest du auch keine Seite. Es ist auf deiner Seite mit der ID 134 eim Plugin eingebunden was diesen Datensatz erzeugt/einbindet ... wie ist denn der Titel der entsprechenden Seite, darüber kannst du mit dem Suchfilter über dem Seitenbaum (geöffntet) vielleicht weiterkommen Edit: Quatsch, natürlich viel einfacher über die lupe oben rechts ... 134 eingeben und die entsprechende Seite sollte aufgehen
  10. Seite finden und bearbeiten

    und ich hätte so ohne weiter Information keine Ahnung wie man dir helfen könnte... Durch einen Link zur Seite würde sich vielleicht eine css möglichkeit zum ausblenden finden lassen, aber wie du Seiten oder Datensätze bearbeiten kannst solltest du eigentlich wissen... Könntest mir höchstens per Mail Zugangsdaten schicken und das genaue Problem. privat@rrschroeder.de mit einem deutlichen Betreff (das Konto ist schon sehr spamverseucht). René
  11. das Stichwort nach dem du suchen solltest ist Teaser ich nutze dafür häufig die extension rgteaser René
  12. Ansicht auf Apple Rechnern

    da wird eher mit der nicht sauberen Browserkompatibilität deines Template zu tun haben und nicht mit TYPO3... erfrage welchen Browser sie nutzen und führe schon an deinem ursprünglichen template Tests aus (http://browsershots.org/) hilft dabei René
  13. of in der Datumsangabe

    plugin.tt_news.displayList {     date_stdWrap.strftime= %A %d. of %B %Y     time_stdWrap.strftime= %d/%m/%y %H:%M } sind die Standardvorgaben... einfach entsprechend anpassen z.B.: plugin.tt_news.displayList {     date_stdWrap.strftime= %A, der %d. %B %Y     time_stdWrap.strftime= %d.%m.%Y - %H:%M } René
  14. Rich Text Editor

    ist es wenigstens die 4.0.12 ??? wäre aufgrund der Sicherheitslücke dringend... (oder entsprechend patchen) und soweit ich weiss hatten frühere Versionen auch ab FF3 Probleme René
  15. Cooluri funktioniert nicht

    du nutzt auch yaml (weil sich die Anleitung darauf bezieht) und die Datei CoolUriConf.xml ist auch da wo du sie angegeben hast ? häufig wird auch der schließende Backslash bei der BaseUrl vergessen... oder die .htaccess wird vergessen umzubenennen und letztlich die entscheidenen Frage ob auf deinem Server überhaupt mod_rewrite möglich ist (admin fragen oder mit phpinfo nachsehen) René