HILFE! Html-Newsletter haben nur "1" als Inhalt

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo Allerseits,

Ich habe eine Typo3Website auf einem Windows-Server erstellt, auf dem hinsichtlich direct_mail alles super funktioniert hat. Nun musste die Website allerdings auf einen Linux-Server umziehen, woraufhin folgendes Problem auftrat:

Ich kann Html-Newsletter ohne Fehler auslesen (nur Warnhinweis: The HTML content does not contain any direct mail boundaries.), allerdings kommt beim Empfänger letztendlich nur eine leere Seite mit einer einzelnen "1" darauf an. Außerdem wird die Größe der Newsletter nicht richtig ausgelesen, da diese immer nur um die 160byte groß sind. Ansehen kann ich mir die Html-Seite ohne Probleme, auch durch externen Aufruf.

Ich habe mal den ausgelesenen Inhalt im Quellcode verfolgt. Der Fehler mit der "1" entsteht in der public function getURL($url) der Grundklasse class.t3lib_htmlmail.php beim Aufruf von t3lib_div::getURL($url). Allerdings wird in der Funktion public static function getURL der Klasse class.t3lib_div.php der Inhalt RICHTIG ausgelesen, was ich durch Ausgaben überprüft habe. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso die Übergabe des Inhalts zwischen den beiden Funktionen nicht funktioniert und nur eine "1" dabei herauskommt!

Ich bin am verzweifeln, muss es aber irgendwie hinbekommen, da mein Chef darauf plädiert! Ich bin für jeden Hinweis wirklich dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

znem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden