Frontend User + Schreibrechte

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo Community,

ich bin relativ neu im Umgang mit Typo3 und habe nun folgendes Problem.

Ich möchte in einer CMS-Installation folgendes verwirklichen:

Eine Frontendseite mit Benutzeranmeldung. Nach dem Login erhalten die Frontend-Benutzer Zugang zu den Inhalten, der Inhalt ist eine Art Dienstplan. Nun möchte ich das die Frontend-Nutzer sich mit einem weiteren Login in dem o.g. Dienstplan selbst eintragen können ohne in das Backend zu müssen.

Praktisch so:

1. Anmeldung: Leserecht auf den Dienstplan

2. Anmeldung: Schreibrecht auf den Dienstplan

Den Dienstplan würde ich logischer(lustiger)weise als Tabelle einpflegen.

P.S.: das CMS habe ich noch nicht installiert, daher kann ich auch keine Vorschau präsentieren. Mir geht es nur darum ob es möglich ist einem Frontend-Nutzer Schreibrechte für eine Tabelle zu geben.

MfG

micka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden