Bildausgabe mit print sreen ?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle Spezialisten,

ich arbeite noch nicht mit Typo3, möchte aber im Vorfeld abklären ob ich alles machen kann, was ich mir vorstelle. Die meisten Fragen habe ich mir selbst mit ja beantwortet. Jetzt habe ich aber noch eine spezielle Frage, wo ich noch nicht weiterkommen bin.

Ich möchte dem Site Besucher die Möglichkeit geben einen Teil des Bildschirms mit einer „print sreen“ Funktion als jpg oder gif Datei zu speichern, bzw. als Mail zu versenden. Nicht den kompletten Bildschirm, sondern nur einen Teil davon.

Der Sitebesucher sieht auf dem Bildschirm 4 unterschiedliche Fotos die mittels Zufallsgenerator erstellt werden. Es sind also immer unterschiedliche Fotos bei verschiedenen Besuchern. Von diesen vier Fotos soll gemeinsam ein jpg oder gif erstellt werden. Also nur von dem Bereich wo die 4 Fotos sind, nicht vom gesamten Bildschirm wie bei einem echten print sreen.

Meine Frage:

Ist das möglich mit Typo3,

wenn ja, kann mir eventuell jemand sagen wie?

Oder ist es nicht möglich?

Vielen Dank für die Unterstützung

Alfred Urleb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,

theoretisch ist das möglich, typo3 hat imagemagick support mit dem man soetwas realisieren kann! Natürlich müsstest du dir das random script noch programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig..

die Programmierarbeit nimmt dir keiner ab.. leider ist das mit mal kurz erzählen leider nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie nicht ganz befriedigend sind. Habe ich mir jedoch fast gedacht. So werde jetzt den günstigsten Hoster suchen (habe ich eigentlich schon hier gefunden) und einmal probieren.

user posted image

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du eine Lösung für das "Print Screen"-problem (oder vielmehr das "Print TeilScreen") gefunden hast, ürde es mich und vielleicht auch andere freuen, wenn dur das posten würdest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden